Drei Niederlagen in der Champions League

Gar nicht gut in die Champions-League-Saison gestartet sind die drei deutschen Teilnehmer. Bereits am Dienstag unterlagen Werder Bremen (1:2 bei Real Madrid) und Schalke 04 (0:1 zu Hause gegen den FC Valencia) wenig überraschend zwei Spitzenclubs aus Spanien. Etwas unerwarteter kam da schon die gestrige 1:2-Niederlage des VfB Stuttgart bei den Glasgow Rangers. "Abschied von Großmachtsfantasien: Die Glasgow Rangers, Gegner des VfB Stuttgart, sind in Europa nur noch Außenseiter", titelte gestern die SZ. Natürlich stehen im Kader der Rangers keine international erstklassigen Spieler wie Brian Laudrup oder die DeBoer-Brüder in den 90er Jahren, aber offenbar ist das vorhandene Spielermaterial der Schotten immer noch stark genug, um gegen den deutschen Meister zu bestehen.
Bevor jetzt wieder endlose Debatten über die Qualität der Bundesliga losgehen: Soooo schlecht waren die Auftritte der deutschen Teilnehmer am ersten Spieltag der Champions League nicht. Gegen Teams wie Real Madrid oder den FC Valencia mit einem Tor Unterschied zu verlieren, ist keine Schande, und auch der VfB hielt gestern gut mit gegen die kampfstarken Schotten. In der Anfangsphase waren die Schwaben sogar spielbestimmend. Die beiden Gegentore resultierten ohnehin aus individuellen Fehlern. Beim Ausgleich wurde der Torschütze nicht energisch genug von den Innenverteidigern attackiert und der entscheidende Treffer wurde von Fernando Meira mit einem ungestümen Foul "vorbereitet". Überhaupt frage ich mich langsam, warum der VfB immer noch an Meira festhält. Immer, wenn ich ein Spiel der Stuttgarter sehe, fällt mir Meira mit dummen Fouls (Saisonauftakt gegen Schalke und eben gestern) oder Tritten, die an Körperverletzung grenzen (POKALFINALE! MINTAL!! Jawohl, ich habe bittere Tränen vergossen, als der arme Marek vom Platz musste), auf.
Egal, am 2. und 3. Oktober ist der nächste Spieltag und da sollten die ersten Punkte geholt werden, wenn sich die Bundesliga-Vertreter nicht schon ganz frühzeitig aus der Champions League verabschieden wollen. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen...alleine schon, weil ich nicht das Gesicht von Uli Hoeneß, der verkündet, dass in Deutschland nur der FC Bayern auf internationalem Niveau mitspielt, im Fernsehen sehen möchte. Schlimmer noch als diese Vorstellung ist aber wohl die Tatsache, dass Hoeneß damit gar nicht mal so Unrecht hätte...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge


waldo - 13. Jun, 20:05
Heute gehts nach Bukarest
Eigentlich stimmt die Überschrift nicht so ganz,...
waldo - 4. Okt, 10:26
Edgar Geenen gestorben
Den Namen Edgar Geenen verbindet man als Club-Fan...
waldo - 1. Okt, 21:18
Drei Tore geschossen,...
Immerhin mit dem Toreschießen hat es geklappt, aber...
waldo - 29. Sep, 19:56
Warum eigentlich...
...beunruhigt es mich, dass Angelos Charisteas morgen...
waldo - 28. Sep, 18:29

Suche

 

Status

Online seit 6569 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jun, 20:05

Credits


"Bella Jorge"
1.FCN
1.FCN - Auf dem Platz
1.FCN - Personalien
1.FCN - Spielplan
1.FCN - Statistik
1.FCN - Vor dem Spiel
Alltag
Aus aller Welt
Basketball-EM
Fußball
G8
In eigener Sache
Lauschangriff
Medien
Musik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren