Planspiele im Sturm

Nach dem Weggang von Markus Schroth, der zu 1860 München wechselt, ist der Club noch immer auf der Suche nach einem neuen Mittelstürmer.
Vor einiger Zeit schien es so, als würde der Grieche Nikos Liberopoulos die nach Schroths Weggang vakante Stelle im Sturm besetzen. Allerdings verlangt AEK Athen, wo Liberopoulos derzeit unter Vertrag ist, mit 2,2 Millionen Euro offenbar mehr Ablöse, als der 1.FCN zu zahlen bereit ist.
Ein weiterer Name, der seit längerer Zeit herumgeistert, ist Marco Streller. Zu welchen Konditionen der Schweizer Nationalspieler nach Nürnberg wechslen könnte, ist nach wie vor unbekannt.
Seit kurzem gilt auch der 28-jährige Niederländer Danny Koevermans vom AZ Alkmaar als Option. Koevermans erzielte in der vergangenen Spielzeit 22 Tore für Almaar, in der Saison 2004/2005 traf er 24 Mal, in der Saison 2002/2003 gelangen ihm gar 25 Tore (jeweils für Sparta Rotterdam). Von allen Spielern, die der Club im Auge hat, ist Koevermans wohl der torgefährlichste und damit attraktivste. Allerdings hat der Niederländer noch bis 2010 Vertrag und könnte folglich noch teurer werden als Liberopoulos.
waldo - 18. Jun, 15:51