Soll ich lachen oder weinen?
Ich weiß nicht so recht, wie ich das Club-Spiel gegen Hannover 96 einordnen soll. In die Schublade Erfolg, weil sich der FCN nach einem 0:2-Pausenrückstand noch einen Punkt sicherte? Oder, weil Marek Mintal nach langer Zeit endlich wieder fit ist und das erste Tor durch einen Angreifer in dieser Saison erzielte? Oder weil die Serie von zwei Heimniederlagen in Folge gestoppt wurde? Ich könnte das Spiel auch in die Schublade Enttäuschung stecken, weil es eben wieder nur zu einem Remis reichte und nun nach fünf Spielen magere fünf Zähler auf der Habenseite stehen.
Egal, wie man diese Partie nun sehen mag: Mit dem 2:2 muss man leben. Der Club zeigte sich wieder hochmotiviert und kämpferisch, haderte aber wie in den vergangenen Spielen auch wieder mit der miserablen Chancenverwertung. Vor allem der wieder genesene Angelos Charisteas präsentierte sich ein ums andere Mal als echter Chancentod. Auch Marek Mintal vergab bis zu seinem erlösenden Treffer zum 2:2 in der 89. Minute mehrere hundertprozentige Chancen.
Vor allem in der 1. Halbzeit war der Club, dem wieder einmal ein klarer Foulelfmeter verweigert wurde, drückend überlegen, weshalb die Gegentore umso überraschender waren. Komischerweise machte der FCN seine Tore dann in einer Phase, in der die Partie wesentlich ausgeglichener war. Erst traf Misimovic mit einem schier unhaltbaren Schuss zum Anschluss, bevor Mintal, der unter der Woche bereits zwei Mal für die Slowakei erfolgreich war, den Endstand herstellte.
Aller Unzufriedenheit über die schwache Heimbilanz und den insgesamt eher missglückten Saisonstart zum Trotz darf man das 2:2 gegen Hannover 96 als kleinen Lichtblick ansehen…und als eine halbwegs gelungene Generalprobe für das UEFA-Cup-Spiel am Donnerstag.
waldo - 15. Sep, 19:21