Nur ein Spiel Sperre für Galasek

Ein Einsehen hatte das DFB-Sportgericht mit Tomas Galasek, der am Samstag zu Unrecht die Rote Karte sah. Das Gericht sperrte den Spielmacher wegen "unsportlichen Verhaltens" für lediglich ein Spiel. Das bedeutet, dass Galasek am Samstag gegen den HSV nicht mit von der Partie ist, aber am 19. Mai zum Saisonabschluss in Hannover wieder mitwirken darf. Auf das DFB-Pokal-Finale hätte eine längere Sperre jedoch keine Auswirkung gehabt.
Gestern war hier die Rede von einem gewalttätigen Übergriff von "Fans" des FC Bayern auf Anhänger des 1.FCN. Der Vorstand des FC Bayern zeigte sich laut kicker "bestürzt" über die Ereignisse und kündigte an, gegen die Beteiligten ein bundesweites Stadion- sowie ein lebenslanges Hausverbot auf dem Bayern-Gelände zu verhängen. Zudem distanzierte sich der Verein aufs Schärfste von der Gruppierung "Schickeria München", an deren Mitglieder in Zukunft keine Karten mehr ausgegeben werden sollen.
Die Saison neigt sich dem Ende zu und das Wechselkarussell dreht sich immer schneller. Heute wurde bekannt, dass Thomas Paulus , der in dieser Saison lediglich zu fünf Kurzeinsätzen kam, in der kommenden Spielzeit zum Zweitligisten
Mathias Hochreuther von Radio Gong blickt HIER noch einmal auf das Spiel gegen den FC Schalke 04 zurück.
waldo - 8. Mai, 10:15